1. Dezember 2012

post deathmatch posting

fix ist mittlerweile bruno rossmann, der sich recht knapp, aber doch gegen volker plass durchsetzen konnte. einzige frau, die es in die erste stichwahl geschafft hatte, war helene jarmer.

also, damit wären dann die letzten "mehr-oder-weniger-sicheren" plätze vergeben und es geht noch um die ersten "nachrücker"  - keine unbedeutende sache, denn a) bei einer regierungsbeteiligung dürften diese leute auch fix mit ins parlament und b) falls jemand während der periode ausscheidet ebenfalls. ein faktum, das z.b. bruno rossmann die eintrittskarte vor ca. einem jahr verschafft hatte, als er durch den wechsel von alexander vanderbellen in die wiener stadtregierung diesen sitz im nationalrat übernehmen konnte.

2 personen reihen sich noch in die mittlerweile ziemlich lange liste der kandidat_innen ein:

- julian schmid, ein vertreter der jungen generation aus kärnten
- thomas waitz, ein schon länger auf bundesebene sichtbarer grüner landwirt, der u.a. auch europa-gesandter ist

und damit gilt es nur noch abzuwarten, wie die nächsten abstimmungen ausgehen...

- pause

und jetzt die reihung aller kandidatinnen

platz 1 - eva glawischnig
platz 2 - werner kogler
platz 3 - gabriela moser
platz 4 - peter pilz
platz 5 - christiane brunner
platz 6 - sigrid maurer
platz 7 - bruno rossmann
platz 8 - julian schmid (im übrigen arschknapp mit 3 stimmen vor helene jarmer)
platz 9 - helene jarmer
platz 10 - georg bürstmayr
platz 11 - lara köck
platz 12 - marco schreuder
platz 13 - juliane alton
platz 14 - thomas waitz

und schluss für heute :)

Keine Kommentare: