16. Oktober 2011

Buko | Glawischnig

2. Tag nach kurzer Nacht - jedenfalls für so manche zumindest:

lower austrian greens in innsbruck's filou
Start und Begrüssung kurz vor 10 Uhr, mit einer anregenden Ansprache von Ingrid Felipe (Tirol) und dem ersten österreichischen bildhaften Vergleich eines grünen Aufbruchs mit dem Ziehen von Snowboard-Spuren im Schnee - touché!

Anschließend die Chefin auf der Bühne mit einem Feldzug quer durch den österreichischen politischen Gemüsegarten von Bildungsvolksbegehren, Buwog, Eurofighter und einem Feyman, der offenbar des öfteren "nach Europa fährt". Was vor Jahren noch eher verhalten klang, ist heute selbstsicherer und konkreter:

  • JA zur Finanztransaktionssteuer
  • Rückabwicklung der Eurofighterbeschaffung
  • Jedem Kind die gleiche Chance

Nach der gestrigen Absenz wieder einmal eine starkes Lebenszeichen, auch wenn ich immer noch ein wenig mit der offenbar üblichen grünen Ansprache à la "Grüne Freundinnen und Freunde" übers Kreuz komme. Oba wuascht.

Keine Kommentare: