15. Oktober 2011

Buko | Generaldebatte - Verlauf

Mit großen Diskussionen im ca. 300 Personen umfassenden Plenum ist es immer so eine Sache. Klingende Namen, weniger bekannte Akteure kommen zu Wort - von Eva Lichtenegger über "unserem" Johannes Rauch, mit Kommentaren von Martin Margulies, Monika Vana, uvm., wobei mir irgendwie die Absenz des gaaanz linken Teils der Wiener Delegation auffiel. Gut möglich, dass die Wiener Koalition eine der alten grüninternen Fronten auflösen konnte?

Zum Schluss nochmal Werner Kogler, mit exakt 0 Erwähnungen des Wortes "Eurobonds", danach die Abstimmung: 220 Stimmen für die Resolution, 1 Gegenstimme, 2 Enthaltungen.

Nachdem derStandard schon die ersten Eindrücke vom grünen Bundeskongress veröffentlicht hat, liegt die Latte ja schon etwas höher. Der ORF wuselt 2,5 Stunden nach Beginn immer noch mit der Kamera herum, und publiziert ebenfalls online...

 


Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das in der Buko-Geschichte immer schon so gewesen sei - das Interesse an der "25 Jahre korruptionsfreien Partei" scheint langsam doch noch in die Köpfe der ( von uns eben NICHT gesponserten ) Medien zu sickern - wollen wir's zumindest hoffen :D - verdient hätten wir es !!!

Generell darf man also davon ausgehen, dass der heutige Glawischnig-freie Tag mit sehr positiver Berichterstattung zu Ende gehen dürfte.

Keine Kommentare: