19. Mai 2011

Anti-Atom-Aktion am Dornbirner Marktplatz

Letzten Samstag schlugen wir aufs Neue unsere Zelte am Dornbirner Marktplatz auf, um für Unterstützung im Kampf gegen das globale Atomrisiko zu werben. Und siehe da - wir waren nicht allein:


Auch wenn der Fukushima-Medien-Hype im Abklingbecken etwas gekühlt wurde, durften wir noch einmal einen Haufen ausgefüllte Unterschriftenlisten an Global 2000 schicken. Wir sind uns ja bewusst, dass die nicht-alltäglichen Gefahren so schnell wieder aus der Wahrnehmung verschwinden wie kontaminierte japanische Fisch-Konservendosen vom Markt genommen werden. Radioaktivität kann man nun einmal weder sehen oder hören noch riechen.

Wir Grünen stehen mit Sicherheit auch in den kommenden Jahren in der Öffentlichkeit, damit dieser Super-Gau nicht in Vergessenheit gerät, und die Menschheit nicht ein weiteres Mal so einen Schock erleben muss. Dazu stehen wir mit voller Überzeugung, auch wenn wir bei gewissen Menschen immer noch auf völliges Unverständnis stossen: so geschehen auch am Samstag, als eine Frau auf mich zuspringt, mir einen Cartoon in die Hand drückt

und mit den Worten "Da Herr Konzet können Sie sehen, wie blöd ihr Grünen seid!" auf dem Absatz kehrt macht und mit atomarer Lichtgeschwindigkeit wieder das Weite sucht... :)

Keine Kommentare: