1. Dezember 2012

ohoh - deathmatch am bundeskongress #buko12

ok - brunner mit 65% hat sich gegen maurer durchgesetzt, aber das was jetzt kommt, wird krass:

im ring stehen:

- georg bürstmayr - mit einem schwerpunkt zu menschenrechten, für die er sich als rechtsanwalt auch beruflich einsetzt; mit einer kraftvollen grundsatzrede - anders kann ich das nur schlecht beschreiben - unterstreicht er sein vorhaben seine energie für die grüne sache ins parlament einbringen zu dürfen.
- sigrid maurer
- volker plass
- michel reimon
- marco scheuder
- karl öllinger - betont ersma, dass er in wien auf einem wackelmandat steht und daher die absicherung auf der bundesliste braucht, sofern sozialpolitik - für die er stehe - noch wichtig genug sei für "uns"; der nächste pflegeskandal komme bestimmt, die privatisierungen gehen immer weiter;  angehörige brauchen mehr unterstützung für ihre pflegeleistungen; möchte allen kindern und enkelkindern in fragen der bildung die gleichen chancen gewähren; bekennt sich zur grünen grundhaltung gegen rassismus und fremdenfeindlichkeit. auf ein paar fragen aus dem publikum reagiert er gewohnt professionell (raum für randgruppen,
- bruno rossmann will es noch einmal wissen - ob da allerdings noch platz ist, wenn schon ein anwalt (bürstmayr) und ein grafiker (plass) am stimmenpool des grünen "wirtschaftsflügels" knabbern... hmmm. er zeichet jedenfalls einen interessanten spannungsbogen von wirtschaft über banken bis europa und wieder zurück - hängt ja alles zusammen.

mal sehen, was da herauskommt - stichwahl garantiert, wer da weiterkommt wird sich schnell klären > die grünen arbeiten ja schon seit längerem mit elektronischen abstimmungsgeräten, das geht i.d.R. ja richtig flott :)

Keine Kommentare: