20. September 2012

ein Gedanke zu Gabi Moser

Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn SPÖVP zu Beginn des Untersuchungsausschusses etwas mehr Hirnschmalz investiert hätten: statt Gabi Moser hätten sie vielleicht doch ihren Lieblingsfeind Peter Pilz zum Vorsitzenden auserkoren. Dann wäre es aller Voraussicht nach schon vor dem Sommer zu irgendeinem Eklat gekommen, den man recht billig als grünen Fehltritt maskieren hätte können.

Ein pointierter Politiker wie P. Pilz bietet mindestens die doppelte Angriffsfläche, die man dann als Ausrede nutzen kann, um so einen Untersuchungsausschuss erhobenen Hauptes den Ganges runterspülen zu können.

Nachbetrachtend darf man richtig froh sein darüber, dass Frau Moser von der "Konkurrenz" hoffnungslos unterschätzt wurde. Vielleicht sogar auch von uns Grünen, aber das wäre schon wieder ein anderes Thema :)

Jedenfalls, wer ihr für ihren Einsatz, für ihre Integrität und ihre Hartnäckigkeit danken will, darf das gerne auch auf facebook tun: Gabi Moser

Keine Kommentare: