30. März 2011

des Weblogs neue Kleider

Umzug:
  1. Wechsel eines Wohnsitzes (zu einem anderen Ort)
  2. Geordneter Marsch von Menschen, die evtl. auch von Fahrzeugen begleitet werden
In meinem Fall handelt es sich um die Verlegung des Speicherortes meines weblogs von dorobiro.twoday.net nach mkonzet.blogspot.com und hat mit vielen langweiligen Dingen zu tun, die eher technischer Natur sind.


Wie auch immer - jedenfalls geht ein "Umzug" im Internet wie auch im wirklichen Leben oft mit einer Inventur einher: die ideale Gelegenheit für einen Frühjahrsputz, zum Ausmisten, Neu Ordnen und ... natürlich auch ein neues design!

Leider haben die beiden Plattformen twoday und blogspot ein etwas gespanntes Verhältnis und blogspot übernimmt momentan keine "alten" artikel über die import-funktion. Vielleicht bessert sich ja deren Verhältnis wieder mal >>> für die nächste Zeit hab ich jedenfalls unten auf der "home" Seite noch einen feed der letzten 5 Artikel auf twoday gestellt.

Das wärs mal fürs erste, der nächste Post sollte dann wieder einem "seriösen" Thema gewidmet sein :)